Mittwoch, 20. November 2013

Arme Ritter, French Toast und ....

Heute morgen habe ich zum Frühstück für meine Familie Arme Ritter oder French Toast gemacht. Ich wusste vor paar Jahren nicht, dass "Brot in Eiern" French Toast ist. Als wir noch in Kasachstan gewohnt haben, hat unsere Mutter sehr häufig uns zum Frühstück "Brot in Eiern" gemacht. Wieso "Brot in Eiern"? Mein jüngerer Bruder sagte immer, dass er Brot in Eiern möchte. Er liebt diese bis heute noch. Man kann Arme Ritter süß oder gesalzen machen. Ich mache immer gesalzen und wir essen diese mit Crème Fraîche

Frech Toast oder Arme Ritter
1 Packung Toastbrot (ich habe Weizenmischbrot genommen)
~6 Eier
250 ml Milch
Salz, schwarzer Pfeffer
oder
Zucker und Vanillezucker
Sonnenblumenöl zum Braten

 Man gibt Eier in ein eher flacheren Teller. Fügt Salz und Pfeffer oder Zucker und Vanillezucker dazu. Mischt es zusammen.




Jetzt gibt man Milch dazu und vermischt es noch einmal.




Man legt ein Stückchen Brot und dreht den im Teller so, dass überall am Stückchen die Eier-Milch-Masse bleibt.




Jetzt ist es wichtig die Pfanne sehr gut zu erhitzen, sonst bleibt das Ei an der Pfanne kleben. Meine Pfanne und Sonnenblumenöl sind erhitzt und ich lege die Stückchen Brot darein.



Wende diese, wenn sie goldbraun werden und brate von der anderen Seite. Nach dem diese fertig sind, legt man die auf einen Teller, der mit den Papiertüchern ausgelegt ist. Damit das Öl abtropft und die Toast nicht zu fettig werden. Ich habe leider nicht geschafft ein Foto von meinem Berg der Toasts zu machen, weil die so schnell weg waren. :)


eure zukünftige Kochkünstlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen